WD_Bericht_2017

KONZERTSAAL IM EIGENEN ZUHAUSE

WD Oensingen AG ist das führende Fachgeschäft für Bild und Ton in der Region.

«Grösste Ausstellung für Lautsprecher, Hi-Fi, Heimkino – Visionen in Bild und Ton.» Mit diesem Slogan wirbt das Team der Firma WD Oensingen AG von Ernst und Marco Baschung. Eine ihrer Spezialitäten: Dank jahrelanger Erfahrung und qualitativ ansprechenden Marken- produkten, den perfekten Klang in ein Wohnzimmer zaubern.

Für Musikliebhaber klingt das Angebot verlockend: In den eigenen vier Wänden den eigenen Konzertsaal oder sein Heimkino einzurichten. Ernst Baschung mit 38 Jahren und Sohn Marco mit 17 Jahren Branchenerfahrung bringen die besten Voraussetzungen zur Erfüllung dieses Wunsches mit.

Sie haben in den letzten Jahren Ihr Angebot immer mehr erweitert.
Ernst Baschung: Ja, wir haben unser Sortiment im Einsteiger- und gehobenen Segment konsequent erweitert. Mittlerweile bieten wir in unserem Geschäft in Oensingen auf drei Etagen ein umfangreiches Angebot von Heimkino- Stereokomponenten, Lautsprechern und Plattenspielern an.

Was spricht in der heutigen Zeit überhaupt noch für das Fachgeschäft im Bereich Unterhaltungselektronik?
Ernst Baschung: Was ist nun wirklich toller, der Preis, oder die Freude an individuell zusammengestellten, hochwertigen Produkten die über Jahre Freude bereiten? («Die Freude an guter Qualität hält länger an, als die über einen günstigen Preis»). Den Klängen einer gut abgestimmten Hi-Fi Anlage zu frönen, ist wie eine Dusche für die Seele, ent- spannend und aufbauend zugleich. Musik begleitet uns durch das ganze Leben. Leider wird deren Stellenwert in unserer hektischen Zeit zu wenig wahrgenommen!

Alle Interessenten sind herzlich willkommen zu einem akustischen Entspannungsprogramm mit ihrer Lieblings- CD oder -Schallplatte. Sie können sich überzeugen, wie angenehm es ist, die Klänge der Lieblingsmusik in bester Qualität zu geniessen.

Marco Baschung ergänzt: Ich möchte mich den Worten meines Vaters anschliessen. Dies trifft ebenso auf ein toll zusammengestelltes Heimkino zu. Das muss nicht unbedingt eine teure Angelegenheit sein, aber richtig auf den Raum, das Budget und die Bedürfnisse abgestimmt. Dann ist ein jahrelanger Heimkinospass in bester Qualität garantiert! Das richtige Produkt, den Bedürfnissen des Kunden entsprechend, bereichert die Wohn- und Lebensqualität in den eigenen vier Wänden nachhaltig. Vielleicht nicht das billigste, aber schlussendlich das richtige Produkt sein Eigen zu nennen, dies ist das Ziel unserer kompetenten Beratung.

Welche Dienstleistungen bieten Sie nebst dem Audio Bereich an?
Marco Baschung: Verkauf und einrichten von TV Geräten, Wandmontagen etc. Einrichten von Schulungsräumen mit Beamer oder grossen Displays, Beschallungssysteme für öffentliche Lokalitäten, Shops, Restaurants, Schulungsräume, Kirchen, Mehrzweckhallen usw. Selbstverständlich sind wir auch bei einem Defekt des TV Gerätes oder bei Empfangsproblemen einer Satelliten-Anlage zur Stelle.

Das Thema Detailhandel im Umbruch, trifft dies auch auf Ihre Branche zu?
Ernst Baschung: Auf jeden Fall, in den letzten Jahren war und ist unsere Branche einem stetigen Wandel unterworfen, diesem Trend haben wir uns angepasst. Heute steht man nicht mehr im Geschäft und wartet auf den Kunden, sondern wir gehen zu ihm. Dies hat zur Folge, dass unser Geschäft zeitweise geschlossen ist. Darum bitten wir für eine individuelle Beratung, uns zu kontaktieren und einen Termin zu vereinbaren.

HEV_Dez17_WDoensingen_2_S11Herunterladen

Comments are closed.